MÖGLICHKEITEN WAHRNEHMEN

Honorarprüfung und -optimierung

Nach wie vor sind auch für Top-Praxen die Einnahmen aus dem gesetzlichen Versicherungssystem bedeutsam. Nur wenige Spezialisten erfassen die Potentiale im GKV-Bereich und sind befähigt, Umsatzpotentiale und Falschabrechnungen zu erkennen sowie Honorarbescheide zu prüfen und die künftige Honorarabrechnung zu optimieren. Notwendig sind für diese Aufgabenstellung nicht nur fundierte Kenntnisse über die Honorarsystematik im Einzelnen, sondern insbesondere auch Vergleichszahlen, um eine Benchmark-Analyse durchführen zu können. Wir bieten Ihnen diesen Service auf Basis Ihrer letzten vier Honorarbescheide an.

 

Medizinrechtliche Beratung

Spezialisierte Branchenkenner des Gesundheitsmarktes findet man in Anwaltskanzleien nur selten. Wir kooperieren mit spezialisierten Medizinrechtlern, welche Sie nicht erst rechtsgestaltend, sondern insbesondere im Vorfeld auch unternehmensberatend unterstützen. Die juristische Betreuung im Gesundheitsmarkt erfolgt dabei nachhaltig und umfasst insbesondere auch angrenzende Rechtsfragen aus den Bereichen des Baurechts, Familienrechts, Gesellschaftsrechts, Steuerrechts, Arbeitsrechts und weiteren Rechtsgebieten. Die Fachanwälte checken Ihre wichtigsten Verträge. Dies sind in der Regel der Gesellschaftsvertrag Ihrer BAG oder der Praxisgemeinschaft, der Mietvertrag, die Arbeitsverträge und die Darlehensverträge. Anschließend präsentieren wir das Ergebnis verständlich und zielorientiert.

 

Praxismarketing-Check

Wie effektiv arbeiten Ihre Marketing-Maßnahmen, um neue Zielpatienten zu gewinnen und Stammpatienten zu informieren? Durch den Praxismarketing-Check erhalten Sie wertvolles Wissen und Empfehlungen zur ergebnisorientierten Darstellung Ihrer Praxis und Ihrer Leistungen sowie zur Optimierung Ihrer Maßnahmen, z. B. im Rahmen von Anzeigen. Erfahrene Experten durchleuchten Ihre Informationsmittel und erstellen Ihnen einen individuellen Empfehlungsplan. Dieser ist die Basis Ihres effizienten Marketings, dessen Umsetzung wir übernehmen.

 

Mystery Patient-Check

Beim ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Wie wird Ihr Patient am Telefon und in der Praxis empfangen? Wie professionell sind Patientenumgang und Kommunikation Ihrer Mitarbeiter? Die Qualität wird ermittelt. So gewinnen Sie wertvolle Hinweise, um die Patientenzufriedenheit zu steigern und die Patientenbindung zu erhöhen. Sie erhalten individuelle Empfehlungen zum Patientenumgang am Telefon und in der Praxis.

 

Patienten-Umfrage

Welches Bild haben Ihre Patienten von Ihrer Praxis? Was wissen diese über Ihre medizinischen Leistungen? Was kann aus Sicht Ihrer Patienten besser laufen? Wenn Sie Ihre Praxis mehr auf Ihre Patienten und patientenorientierte Dienstleistungen abstimmen möchten, dann haben Sie mit dieser professionellen Umfrage die Möglichkeit, die Bedürfnisse Ihrer Patienten abzufragen und zu erfüllen. Zum Einsatz kommen dabei individuelle Fragebögen, die von ausgewählten Patienten anonym ausgefüllt werden.

Druckversion | Sitemap
(2018) by Andreas Böhm Wirtschaftsberatung für Heilberufe

Anrufen

E-Mail

Anfahrt